LCD Topgun

Allgemeiner Bereich zur Diskussion über Lightguns

Moderatoren: Mylok, LordVal

Beitragvon Mylok am 09.12.2006, 17:27

Der Test steht jetzt auf der Seite, hier der direkte Link zur Review:
http://www.lightguninfo.de/lightgunreview.php?idlg=16
Mylok
Webmaster

Beitragvon MoF am 09.12.2006, 18:34

Hab mir den Test durchgelesen und bin begeistert ;)
Dann waren die 42,50€ ja wohl keine Fehlinvestiton nach dem Test ;-)

Freu mich schon wenn ich sie endlich vor mir liegen habe
mfg MoF
Ich will lieber stehend serben, als kniehend leben :: Onkelz - Lieber stehend sterben
MoF

Beitragvon MoF am 09.12.2006, 18:49

Ach ja geht das eigendlich das man am PC zwei von den dingern anschließt? ich hab gelesen: Nein.

Und kann man die Lightgun auch anschießen ohne das sie als Maus erfasst wird sondern als Conntroller?
Ich will lieber stehend serben, als kniehend leben :: Onkelz - Lieber stehend sterben
MoF

Beitragvon LordVal am 11.12.2006, 15:55

Beide Fragen sind mit Nein zu beantworten.
LordVal
Redakteur

Beitragvon .nimrod am 06.02.2007, 19:13

Hallo,

ich habe auch vor mir die lcd topgun zuzulegen und gleich dazu time crisis 2+3. ich habe aber gelesen, dass es bei spielen mit dauerfeuer wie crisis zone oder time crisis 3 probleme geben kann, also dass es nach dem ersten schuss einen moment dauert bis das dauerfeuer einsetzt.
lässt sich das irgendwie umgehen?
und lohnt sich time crisis 3 wirklich? ich mag eigentlich kein dauerfeuer in lightgunshootern, crisis zone fand ich sehr sehr langweilig, weil man kaum zielen musste und immer locker aus der hüfte mit vollauto über die gegner schwenken konnte *gähn*, da lob ich mir die one-shot-kills in virtua cop 8)
sollte ich dann eher time crisis 2 + Vampire Night holen, oder lässt sich tc3 auch mit einzelschuss spielen?
.nimrod

Beitragvon LordVal am 06.02.2007, 20:27

Herzlich Willkommen!

Das Dauerfeuer-Problem ist mir nicht bekannt.

Time Crisis 3 wird hauptsächlich mit der normalen Pistole gespielt. Maschinengewehr, Schrotflinte und Granatwerfer stellen nur Zusätze dar. So muss dafür Extra Munition eingesammelt werden, wobei man im späteren Spielverlauf auch die Dauerfeueroption bei den benannten Waffentypen freischalten kann. Nur an manchen Spielabschnitten ist es von Vorteil mal ein paar Ladungen Schrot bzw. ein ganzes MG-Magazin in den Feind zu pumpen oder einen Geschützturm per Rakete dem Erdboden gleich zu machen, zwingend ist dies jedoch nie. Dadurch erschwert sich das Spiel allerdings imenz, also sollte man ab und an doch mal in sein Repertoir greifen. Zudem fällt nicht jeder Gegner nach dem ersten Schuss um.
Für Crisis Zone ist die PX098 (lies doch mal unsere Tests) unabdingbar und der Spaß kommt wie von selbst.

Vampire Night kann ich dir von meiner Seite aus nicht empfehlen! Ist aber rein subjektiv!
LordVal
Redakteur

Beitragvon .nimrod am 06.02.2007, 20:57

vielen dank schonmal, das hilft enorm :)

die PX098 ist mir auch ins auge gefallen, aber die lcd topgun ist genau was ich brauche, da ich einen Rückrojektions-TV hab und mir ein arcade-cab mit PC(mame), Xbox, PS2 und Gamecube bauen werde, und da kommt so eine multiplatform lösung wie gerufen :D

auch nochmal ein großes lob an dieser stelle für die website, man bekommt wirklich alle infos die man braucht (besonders in verbindung mit dem forum) :)
.nimrod

Beitragvon LordVal am 07.02.2007, 22:09

Bitte, Bitte, dafür sind wir ja da :wink:

Das mit dem Cab hört sich ja richtig gemütlich an! Dafür taugt die LCD Topgun natürlich mächtig, da du sie sicherlich fest anbringen wirst! Für Virtua Cop wären dann natürlich zwei Exemplare von Vorteil!
Ohne PX098 würde ich auf Crisis Zone dann gänzlich verzichten.

Danke fürs Lob und frag immer wenn was ist! Vielleicht hast du auch was auszusetzen!?
LordVal
Redakteur

Beitragvon .nimrod am 08.02.2007, 00:43

auszusetzen gibts echt nix, höchstens verbesserungsvorschläge :)

es gibt zB schon einen weiteren "Lightgunshooter" für den DS:
http://www.deadnfurious.com/video.html

der müsste noch in die liste :)

ein paar mehr Bilder oder links zu videos&trailern (zB bei Youtube) in den Reviews wären dann noch das sahnehäubchen ^^
.nimrod

Beitragvon Mylok am 08.02.2007, 01:18

Herzlich Willkommen auch von mir!
Das mit denn Bildern zu den Tests kommt mit der Zeit, haben wir aber schon lange auf unserer To-Do Liste.

Das Spiel ist aber wohl eher in die Kategorie "Ego-Shooter" zu stecken. Erinnert mich von den Gegner her an House of the Dead!
Mylok
Webmaster

Beitragvon .nimrod am 08.02.2007, 09:22

das spiel ist auch fast ein klon von HotD was das spielprinzip und gegner angeht, manchmal aber etwas langatmig und nicht so abwechslungsreich.
dafür kann man aber immer wieder in dem abschnitt einsteigen den man als letztes angefangen hat.
man muss auch nur schiessen und nachladen, den rest macht das spiel.
.nimrod

Beitragvon Mylok am 08.02.2007, 11:19

Achso, du meinst also die Fahrt durch die Levels erfolgt automatisch oder wie? Dann wäre es natürlich schon wieder ein Spiel in Richtung Lightgun-Shooter!
Vielleicht sollten wir hier auch mal eine Definition des Genres reinsetzen :D !

Eine andere Frage: Wie bist du auf unsere Seite aufmerksam geworden?
Mylok
Webmaster

Beitragvon LordVal am 08.02.2007, 15:04

Eine Liste für Nintendo DS wollten wir nicht anführen, da man damit schließlich niemals eine Lightgun in die Hände bekommt. Lediglich unter dem Punkt "Sonstige" sollen etwaige Spiele zu finden sein. Dead'n'Furious ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber ebenfalls, dass es sich um einen Ego-Shooter handelt. Dann werde ich in den nächsten Wochen mal wieder testen ;-)
Der Nintendo DS ist aber schon ein Knackpunkt. Eigentlich müssten wir auch Spiele wie Wii Play aufnehmen, da dieses ein Minispiel beinhaltet, welches Lightgunambitionen besitzt und eher noch zu den Lightguntiteln zählt, da man nicht nur einen Stylus benutzt. Bei Point Blank DS ist der Fall eindeutig, da es sich ursprünglich um eine Lightgun-Serie handelt. Weitere Spiele dieser Art müssen wir aber immer abwägen. Ist nicht ganz leicht.

Die Video und Bilder Geschichte sollten wir wirklich bald anpacken!!!
LordVal
Redakteur

Beitragvon Motoko am 09.02.2007, 06:21

Ich hab's gerade noch mal mit Crisis Zone probiert. Also ich hab eine Verzögerung beim Schießen.
Ich höre zwar den Schuss im Spiel wenn ich den Abzug betätige, der kleine Blitz kommt aber erst eine halbe Sekunde später.
Bei Time Crisis 3 habe ich das Problem nicht, auch nicht wenn ich im Spiel die MP benutze.

Es ist aber auch so, dass die Gun mal funktioniert und mal nicht.
Teilweise schaffe ich es noch nicht mal ins Spiel, weil ich beim GCon2 Kalibrierungs-Bildschirm hängen bleibe.
Dann geht es plötzlich wieder...

Ab und zu komme ich noch nicht einmal in den Kalibrierungs-Modus der Gun, egal wie lange ich die A und B Taste drücke.

Kurz gesagt: vielleicht hat meine Gun auch 'ne Macke.
Motoko

Beitragvon LordVal am 09.02.2007, 12:58

Na ja, ich denke das wird an der Gun liegen. Jedoch nicht speziell an deiner, sondern allgemein am Produkt. Schließlich kollidieren hier zwei Systeme miteinander. Die LCD Topgun ist ja nur eine Notlösung, für Leute mit besonderen Bildschirmen.
An der Konsole wird es somit immer wieder zu kleinen Ungereimtheiten kommen.
Du musst die Gun eben nicht nur Spielintern kalibrieren, sondern auch noch extern (also nicht im Spiel selbst) über die Leisten. Mit der Technik im Einzelnen kenne ich mich leider nicht aus, offensichtlich liegt es aber daran, dass die PS2 den Vorgang mit der Justierung der Leisten nicht nachvollziehen kann, da dieser ursprünglich nicht vorgesehen ist. Andersrum (die Gun versteht den Spielinternen Kalibrierungsbildschirm nicht) darf dies nicht der Fall sein, da die Gun extra dafür entwickelt wurde. Solange dieses System aber nicht vollständig versagt, kann man recht zufrieden sein. Wobei meiner persönlichen Meinung (wie auch aus dem Test ersichtlich) nach, diese Gun vorzugsweise am PC verwendet werden sollte, auch wenn sie die Konsolen (PS2 und Xbox) grundsätzlich unterstützt.

Zu Crisis Zone: Das liegt wohl an der anfänglichen (völlig deplatzierten und unnötigen) Helligkeitseinstellung. Hatte auch mal Guns, die eine Verzögerung aufweisen, aber nicht so stark wie hier erwähnt...kA
LordVal
Redakteur

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein