LCD Topgun

Allgemeiner Bereich zur Diskussion über Lightguns

Moderatoren: Mylok, LordVal

LCD Topgun

Beitragvon flatbeat am 08.09.2006, 01:19

Also gut dann hier auch mal :D

Ich glaub play-asia scheint echt nicht schlecht zu sein.

Das blöde ist man bekommt ja nicht mal ne Deutsche anleitung für das ding.Das ist echt nen Witz.Und wenn man von Google übersetzten lässt kommt nur Müll raus.

Für die LCD Topgun gibt noch irgend so nen zusatz für wenn man ein größeres bild hat.über
60 inch.
Hier mal der Link : http://www.play-asia.com/paOS-13-71-1i- ... -1c3h.html

Nur wenn ich jetzt zu zweit spielen möchte brauch ich wohl 2 davon ?

Ich hab irgendwo im netz ein Bild gesehen da waren die zwei balken die dabei sind in der Mitte von Bild festgemacht.Irgenswie ab einer bestimmten größe muß man das wohl.
Aber das ist dann ja wohl total beschissen :(

Die RGT:G1 funktioniert ja irgenswie mit einer Camera.Nur leider nicht für PC.

Wo dran zockst du denn LordVal....... :?:

Der Spass ist ja auch nicht ganz billig.Wenn ich mir jetzt 2 davon bestell mit den dingern dabei bin ich locker über 100€ los.Und dann hab ich noch kein Spiel.

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 08.09.2006, 02:32

Fein, dass du uns hier besuchst! :wink:

Eine deutsche Anleitung wirst du ohnehin nicht bekommen, da das Teil in Deutschland nicht vertrieben wird und der Support in Deutschland offensichtlich schlecht ist, sonst hättest du ja längst bessere Infos gefunden.
Wir versuchen aber mal eine zu besorgen und Kaufwillige zu informieren.

Dieser zusätzliche Ständer ist eine feine Sache, aber hast du einen Bildschirm über 60inch? Das sind immerhin 150cm!

Klar! Wenn du zu zweit spielen willst brauchst du zwei ;)
Allerdings mein ich gelesen zu haben, dass der Zweispielermous mit den Dingern nicht funktionieren soll!
Schau doch mal auf der offiziellen Seite unter unseren "Links".

In der Mitte des Bildschirms befestigt? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Soweit ich weiß, wird eine horizontal und die andere vertikal am BildschirmRAND angebracht.

Richtig, die RGT:G1 funzt net am PC.

Ich spiele für gewöhnlich an den herkömmlichen Konsolen an meinem 50/60Hz Grundig "Monolith". Ich habe sehr viele Geräte getestet und bin mit diesem perfekt bedient. Eine genauere Kalibrierung habe ich bei keinem anderen Gerät erreicht. Im Übrigen reicht mir die Diagonale von 75cm völlig aus.

Tja, Qualität kostet! Da kann man nunmal nix machen! Aber man wird belohnt. Du musst eben echt wissen, wie wichtig dir das Genre und dein Hobby ist. Genug Leute zum mitzocken wirst du locker finden!

Welche Games möchtest du denn zocken bzw. hast du schon gezockt? Auf welches System möchtest du zurückgreifen?
LordVal
Redakteur

Beitragvon flatbeat am 08.09.2006, 17:18

Mein Bild ist bei 4:3 2,80*2,10 und bei 16:9 halt etwas kleiner.

Ne ab einer bestimmten größe vom Bild werden die Dinger echt in der Mitte vom Bild fest gemacht.Beim Beamer ist das nicht ganz so tragisch wie z.b.:beim LCD TV.
Nur ich wüsste auch nicht wie ich die da fest bekommen sollte.Ich hab ne Leinwand die ich nur zum gucken runter lass.

Ich wollt schon zum zocken den PC nehmen und mir nicht extra noch ne Console holen.
Da gibts ja auch irgendwie sowas wie MAME.

Tcha spiele.......kannste mir nen Tipp geben welche spiele davon spass machen ?

01 - A.D. Cop Oversea Mission
02 - Art is dead
03 - Crime Patrol
04 - Crime Patrol 2: Drug Wars
05 - Fast-Draw Showdown
06 - Mad Dog 2: The Lost Gold
07 - Mad Dog McCree
08 - Rebel Assault 2
09 - Shootout at Old Tucson
10 - Space Pirates
11 - The House of the Dead
12 - The House of the Dead 2
13 - The House of the Dead 3
14 - The Last Bounty Hunter
15 - Virtua Cop
16 - Virtua Cop 2 (Virtua Squad)
17 - Who Shot Johnny Rock?

An die spiele kommt man ja auch nicht so einfach dran.
Ich glaub wenn dann bestell ich auch erst mal nur eine Gun und nicht direkt 2.

MFG
flatbeat

Beitragvon flatbeat am 08.09.2006, 17:27

ich hab ne anleitung in Englisch für das ding gefunden.

http://www.hkems.com/product/xbox/TopGunUserGuide.htm

Da ist auch ein Bild drin wie die dinger aufgehangen werden.
Und mit den zusatz dingern gehts bis 120 inch.

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 08.09.2006, 17:53

ah, ok! Na bei der Größe dann auch kein Wunder ;) Dann würd ich doch noch die Verlängerungsständer mitnehmen. Auch an USB Verlängerungskabel denken!!!

Zu zweit kann man die Teile doch benutzen! Steht bei den Rezensionen auf play-asia.
Und natürlich werden die Ständer beide vertikal angebracht...hab da irgendwie grad an was anderes gedacht :roll:

Für den PC benötigst du dann noch ein spezielles Prog, das aber dabeiliegen müsste, damit die Gun operiert.
MAME funzt, ist aber komplizierter als man denkt. Ich hatte immer wieder Probleme damit.

Infos erhälst du unter:
http://www.mame.net/
http://www.arcadeinfo.de/

Ich kannte mal noch ne gute Seite, die mir leider entfallen ist. Da war das Forum so gut.

An Spielen würde ich die House of the Dead und Virtua Cop Titel empfehlen. Wenn du allerdings MAME nutzt und einen heftigen PC zur Seite stehen hast, kannst du auch alle restlichen Games unter "Arcade" zocken (und dir sowieso ALLE Lightgungames drauf schnallen)....bis auf die ganz Neuen natürlich! Das dürfte ein aktueller PC noch nicht sauber schlucken(?)! Lethal Enforcers klappt dann auch nicht, da das game nur die Original Justifier von Konami unterstützt.
Auf was möchtest du denn gerne schießen? Deine Favouriten liegen wohl bei den Zweispielergames? Sonst würdest du ja auch nicht mit einer zweiten Gun liebäugeln ;)
Die Games kannst du ziehen oder tauschen. Schwierig ist die Beschaffung nicht, Ausnahme: Originale!!!
LordVal
Redakteur

Beitragvon flatbeat am 08.09.2006, 19:21

Heftiger PC ? Ich weis ja nicht was du unter heftig verstehst......
Hier mal mein system:

AMD Athlon 64 x2 3800+
Nvidia 7800GTS
2GB Infineon arbeitsspeicher
1*Seagate 250GB
1*Seagate 300GB
2*Seagate 200GB
Asusu A8N-SLI

Das sollte doch reichen oder ?
Mein einzigstes Problem hier gibts kein DSL.
Wei groß ist denn so ein Rom für MAME ? Kommt sicher drauf an wie alt das spiel ne ?

Tcha auf was ich schieße ist mir eigentlich wurscht hauptsache es macht spass.
Ich denk ma zu zweit macht auch spaß.

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 08.09.2006, 22:13

Ja...so ähnlich sieht meiner auch aus, trotzdem packt er einige Games nicht.
Zudem sollte man dann auf diesem PC im Idealfall NUR MAME laufen lassen ;)

Von "einzige" gibts kein Superlativ...sorry, ich studier Deutsch :P

hm...kein DSL ist bitter...ich hab ab November ne 16.000er Verbindung. Dann solltest du mal jemandem im entsprechenden Forum anschreiben, der dir gefragte Spiele schicken kann.

Die Größe ist tatsächlich abhängig vom Alter des Spiels. Grob geschätzt liegt das dann bei 6MB bis zu 2 GB. Vielleicht auch schon übertrieben.

Hast du denn schon Lightgungames gezockt? Sicherlich!
Was ist denn so dein Liebling, von denen, die du bereits gespielt hast?
Gerade zu zweit macht Spaß!
Ich frag auch, weil die vielleicht an Fußpedale für die Time Crisis Games denken solltest.
LordVal
Redakteur

Beitragvon flatbeat am 09.09.2006, 14:15

Mit so nem Rechner laufen einige nicht ? Naja Emus halt.....
Kannst du mir nicht die spiele schicken ?

Ne ich hab noch keine Lightgungames gezockt.Das ist absolutes neuland für mich.Naja gut eins hab ich doch schon gespielt.Da bin ich ja auf die idee gekommen mir auch sowas zu besorgen.

Und zwar war das im Bobbejaanland in Belgien.Die haben seit diesem jahr da die neue Attraktion "Desperado City".
Hier mal die beschreibung :

Desperado City ist ein interaktives Kino-Erlebnis, das den Besucher in die Haut eines Cowboys schlüpfen lässt und ihn regelrecht in den Film mit einbezieht. Dazu setzt man sich auf ein stilisiertes Pferd, das natürlich mit einer Pistole ausgestattet ist, um die Banditen aus der Stadt zu treiben. Genau das ist dann auch die Aufgabe während des Films. Insgesamt 30 Personen schießen auf die Leinwand, die bei jedem Schuß die Nummer des Pferds anzeigt, damit man eine Ahnung hat wo der Schuß überhaupt ankommt. Dabei bewegen sich die Pferde naturgetreu hin und her. Die Gesamtpunktzahl wird wie bei den Fahrgeschäften auf einem kleinen Display angezeigt, so dass man jederzeit den Überblick hat. Die Besonderheit in dem Comicartigen-Wild West Abenteuer ist jedoch der Bezug zu den Personen, denn der Beste und die schlechtesten Schützen werden jeweils fotografiert und in die Handlung miteinbezogen. So steigt die Motivation ganz besonders um doch noch besser zu sein als der Nebenmann. Am Ende sieht man dann eine Übersicht der besten Cowboys und verlässt das interaktive Kino.

Wofür braucht man denn ne Fußpedale ?
Kann man mit MAME eigentlich auch PS2 spiele zocken ?
Oder nur von so spieleautomaten ?

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 09.09.2006, 14:27

Genau! Einige Emulatoren laufen nicht flüssig oder überhaupt nicht.
Kann dir leider nix schicken. Ich hab die Games nicht als Roms vorliegen. Alles Original.

Noch nie Lightgungames so "richtig" gezockt und schon so ne dicke Anschaffung? Respekt! Ich würd mich ja lieber langsam rantasten und ne PS2 mit Time Crisis 2 und G-Con2 kaufen (wie in unserem FAQ erklärt).

Wenn du auf Cowboys stehst, kannst du dir gleich noch Gunfighter 2 dazu kaufen. Die Games und die Konsole sind ja zum Glück recht billig und die LCD Top-Gun kannste dann auch verwenden.

Die Fußpedale dienen bei den Time Crisis Spielen als Deckung- und Nachladestation. Lies mal unsere Tests, da steht alles drin. Je nach Einstellung, duckt sich der Charakter bei gedrücktem oder losgelassenem Pedal und lädt die Waffe nach. Dieses Feature gilt als Revolutionär in der Geschichte der Lightgungames und hat sich hervorragend durchgesetzt. Dadurch kann man den gegnerischen Schüssen nämlich ausweichen. Nur Sega spielt noch mit dem "aus-dem-Bildschirm-heraus-schießen" um nachzuladen.
Die Fußpedal-Technik nutzen auch andere Games, wie zB. Gunfighter und Police 24/7.

MAME emuliert Arcade Games, dh. du kannst alle Spiele, die es auf Automaten gibt, abspielen, soweit deine Hardware das packt. Informier dich doch mal über die oben genannten Links. Ich kann dir nicht genau sagen, ob es auch PS2 Games emuliert, denke aber: Nein!

Viel interessanter wären Games für die alten Konsolen zum zocken. Neueres Material kann man sich schließlich noch ohne Weiteres kaufen.
LordVal
Redakteur

Beitragvon flatbeat am 09.09.2006, 16:42

ich hab mir grad erst mal 2 von den Pistölchen geordert :D
Mal sehen ob der kram was taugt.

Und The House of the Dead 3 für den anfang.
Wegen MAME muß ich dann halt mal gucken.
Die eine seite ist auch auf Englisch das ist nicht so meine stärke :oops:

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 09.09.2006, 18:48

Also HotD3 fürn PC?
Wo haste denn bestellt?

Wenn du nur am PC zocken willst, kannste dir auch ne GCon2 holen. Da gibts spezielle Progs, die die dann an deiner Kiste laufen lassen.
Obwohl die LCD um Längen besser sein solte! Werd mir jetzt auch eine ordern ;)

Oh! Englisch ein Problem? Nun dann musste halt dein Dictionary rausholen :P
LordVal
Redakteur

Beitragvon flatbeat am 10.09.2006, 01:53

Von den LCD Topgun hab ich zwei bei Play-Asia bestellt.Sind auch nur 38€ versand :roll:

Und das Spiel hab ich irgendwo in England bestellt :D

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 10.09.2006, 06:04

Ja, die Versandkosten bei Play-Asia sind bei solcher Hardware echt übel...da muss die Qualität dann wohl doch stimmen!

Das Spiel solltest du gleich von Beginn an zu zweit genießen!
LordVal
Redakteur

Beitragvon flatbeat am 10.09.2006, 13:06

Naja trotz der hohen Versandkosten ist das da immer noch billiger als wenn ich das hier in Deutschland bestelle.
Die wollten ca 60€ pro Gun haben !

Ist eigentlich nen Witz wa ?

MFG
flatbeat

Beitragvon LordVal am 10.09.2006, 20:50

Allerdings! Hab die 60€ Angebote auch gesehen! Frechheit!!!
LordVal
Redakteur

Nächste

Zurück zu Allgemein